25.08.2022, Ferienspaß beim TTC Waldhaus e.V.

Am Donnerstag, den 25. August, fand auf der Anlage des TTC Waldhaus e.V. zum ersten Mal der Ferienspaß der Gemeinde Neulußheim statt. Für fast alle Kinder war es die erste Schnupperstunde auf einem Tennisplatz.

Zunächst wurde die Muskulatur durch Aufwärmübungen auf Betriebstemperatur gebracht. Danach ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die angenehm kühle Tennishalle. Nachdem jedes Kind mit einem Tennisschläger ausgestattet war, konnten bereits die ersten Grundschläge mit Vorhand und Rückhand geübt werden. Zwischendurch wurden immer wieder Trinkpausen eingelegt und es wurde sich am kleinen Buffet mit Kuchen, Brezeln und Snacks bedient. Nach einer Stärkung wurde dann das Erlernte im Spiel eingesetzt. Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Jugendwart Christian Sand bei allen Teilnehmern für ihren großen Einsatz, ihre Ausdauer und ihre sportliche Fairness. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle Tennistrainer Ulrich Kritzer für die Trainerstunden und für die Bereitstellung der Tennishalle, sowie der Betreuerin Lara Sand. Ohne deren ehrenamtliche Mithilfe wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen. Bereits jetzt schon freuen sich die Verantwortlichen des TTC Waldhaus e.V. auf ein Wiedersehen.

09.04.2022, Tennis-Party der Waldhaus Jugend

Zum Abschluss der Wintersaison 2022 wurde für unsere Jugendlichen ein Tennisnachmittag veranstaltet. 6 Nachwuchstalente durften Jugendtrainer Ulrich Kritzer und Jugendwart Christian Sand begrüßen. Da in ein paar Wochen die Medenrunde beginnt, stand nach einer kurzen Trainingseinheit Matchpraxis sammeln auf der Tagesordnung. Begleitet von Partymusik wurden spannende Matches ausgetragen. Nach einer kurzen Stärkung durch Kuchen und Brezeln stand zum Abschluss noch ein Spaß-Mixed auf dem Programm. Nach gut 2h wurde den Kids eine Urkunde, ein kleines Präsent und passend zum bevorstehenden Osterfest ein Schokohase überreicht.