Good Morning Cup 2023

7. Otto-Kritzer-Gedächtnis-Turnier

Zum 7. Mal fand das Otto-Kritzer-Gedächtnisturnier statt – “Good Morning Cup“

Nachdem der erste Termin buchstäblich ins Wasser fiel, konnte am 07.09.2022 das Turnier

bei super Tenniswetter stattfinden.

Zum Gedenken an den Gründer der Tennisanlage Waldhaus, Otto Kritzer, trafen sich 26

Seniorinnen und Senioren zu einem geselligen Turnier auf der Anlage des TTC Waldhaus.

Es wurden 3 Runden á 40 Minuten ausgespielt. Am Ende des Turniers standen als Sieger fest:

Bei den Damen belegte den 1. Platz Uschi Steidel vom TV Lussheim, den 2. Platz Marianne

Schlindwein (TTC Waldhaus) und den 3. Platz Marianne Kippenhahn (TV Lussheim)

Herren belegte den 1. Platz Stefan Walter, TTC Waldhaus, den 2. Platz Günther Stegmüller, TTC Waldhaus und den 3. Platz Karl Heinz Steidel, ebenfalls TTC Waldhaus.

Nach dem Turnier konnten die Organisatoren Lothar Sand und Rolf Kritzer die Preisverleihung vornehmen.

Traditionell wurden die Preise vom 1. Vorsitzenden Rüdiger Saam „ ZÜRICH VERSICHERUNG “ gespendet.

Ein geselliges Weißwurst-Essen mit Obazda rundete den Abschluss eines schönen Tages ab.

Ein großes Dankeschön der Teilnehmer ging auch an Inge Sand und Marion Kritzer für Ihre

“leckere Mithilfe“.

Lothar und Rolf freuten sich, die Vereinskasse durch Nenngelder und Spenden etwas unterstützen zu können.

6. Otto-Kritzer-Gedächtnis-Turnier („Good Morning Cup“ 2021)

Zum 6. Mal fand am 1. September 2021 das Otto-Kritzer-Gedächtnis-Turnier statt, an dem insgesamt 28 Teilnehmer-/ innen auch aus umliegenden u. befreundeten Vereinen mitgemacht haben. Bei herrlichem Tenniswetter wurden insgesamt 4 Runden Mixed-Doppel auf Zeit gespielt, wobei zunächst die ersten Paarungen frei gelost wurden und später punktschwächere Herren mit Damen , die bisher höher Punkten konnten, zusammengeführt wurden. Alle waren mit großem Engagement und viel Laune dabei und am Ende gewannen:

Damen                                                                  Herren

1.Platz   Marianne Kippenhahn      (TVL)

1. Platz   Lothar Sand         (TTC Waldhaus)

2.Platz   Uschi Steidel                    (TVL)

2. Platz   Günter Stegmüller   (TTC Waldh.)

3.Platz   Jutta Hartmann                 (TVL)

3. Platz   Gerhard Fuchs                 (TCH)

ImschluIm Ansch

Im Anschluss an den sportlichen Teil gab es noch ein geselliges Beisammensein bei Weiß-wurst, Brezeln und Kuchen. An dieser Stelle sei allen Spendern und Spenderinnen von Kuchen herzlich gedankt – vor allem Marianne Schlindwein für ihre großzügige Spende !!

Ein großer Dank gilt auch dem Turnierleitungs-Team :  Petra Gabriel, Rolf Kritzer und Lothar Sand sowie allen, die tatkräftig mitgeholfen haben bei diesem Event !
dk