DTB RANGLISTENTURNIER "Seniors Technology Cup

vom 17.07. - 22.07. 2018

über 100 Teilnehmer   Link

Favoriten setzen sich durch

Am Sonntag, Finaltag beim 6. Seniors Technology Cup auf der Anlage des TTC Waldhaus, wurden den zahlreichen Zuschauern von den Akteuren wieder Spitzentennis bei bestem Tenniswetter geboten

Bei den Herren 40 traf der Vorjahressieger Stefan Kraus, TC Pforzheim, deutsche Rangliste 62 (Vorjahr 92), auf Alexander Antrett TC Herxheim, deutsche Rangliste 71.

Antrett konnte dem druckvollen Vorhandspiel von Kraus im 1. Satz bis zum 2:3 Paroli bieten, kassierte dann ein Break  und lag 2:5 zurück. Dann aber kam er ins Match zurück, schlug präzise lange Grundlinienbälle, präzise Volleys am Netz und zwang Kraus in den Tiebreak, den Kraus mit seinen schnellen Aufschlägen 7:2 entscheiden konnte.

Die Aufholjagt hatte Antrett viel Kraft gekostet und nach einem frühen Break gewann Kraus den 2. Satz 6:3 und damit das Match.

Szenen aus dem H40 Finale.Stefan Kraus rotes Shirt, Alexander Antrett blau

Bei den H50 verteidigte der an Punkt eins gesetzte Dr. Andreas Werling, TC Mutterstadt, DRL56, seinen Titel gegen die Nr. 3 Steffen Kruse, TC St. Ilgen, mit 7:5 6:1.

Die weiteren Sieger:

H55 Klaus Oberdorf, TC Sandhausen. 6:0 2:6 10:8 gegen Jörg Budzisz, TG Crumstadt.

H60 Rainer Ehre, TC Wiesloch, DRL76, 6_1 6:3 gegen Jarek Roszak, TC Wiesloch, DRL127.

Ehre hatte in 2017 die Konkurrenz H55 gewonnen.

H65 Karl-Heinz Jakob, M70-DRL7 siegte gegen Egon Rother, TC Bad Schönborn, mit 6:2 6:1.

H70 Jürgen Seehawer, TC Buggingen, gegen Ulrich Ambrosch, TC Blankenloch, mit 4:1 Aufgabe.

Bei den Damen40 wurde im Gruppenmodus gspielt. Nicole Funk, TC Oftersheim, DRL60, siegte in allen 4 Matches und gewann souverän.

Für die reibungslose Organisation und einen perfekten Spielablauf bekamen Turnierleiter Thiel Kohpeiß, Michael Brucker und das Team viel Anerkennung der Aktiven.

Die Turnierleitung bedankt sich herzlich bei den Nachbarvereinen TV Reilingen und TV Lußheim für die Möglichkeit, Spiele auf ihrer Anlage austragen zu können.

wm