Seniors Technology Cup 2021

Seniors Technology Cup 2021 – DTB Ranglistenturnier für Senioren  (S4)

Trotz ungünstigem Ersatztermin beachtlich viele Meldungen (92)

In der Woche vom 21.- 26.9. fand auf der Anlage des TTC Waldhaus Altlußheim e. V. das mittler-weile in der Region etablierte Ranglistenturnier bei den Tennis – Senioren/-innen statt.

Von Herren 30 ab bis hin zu den Herren 70 fanden alle Konkurrenzen mit nahezu max. besetzten Feldern statt. Leider hatten nur 3 Damen in in der Altersklasse D40 gemeldet. An 5 Wettkampftagen wurde insgesamt etwas 100 Begegnungen im Tenniscenter Waldhaus begleitet von herrlichem spätsommerlichen Wetter ausgetragen (nur 1 Partie wurde wg. voll ausgelasteter Anlage zum TV Reilingen verlegt), so dass auch dieses Jahr die Turnierleitung um Thiel Kohpeiß und Michael  Brucker wieder einen souveränen Job machen konnten und keine Mühe mit der Organisation hatten. Es gab reichlich gutklassiges und oft sehr spannendes Tennis zu sehen und Dank vieler helfender Clubmitglieder eine tolle und viel gelobte Bewirtung über die gesamte Woche hinweg. Nachdem auch alle Finalspiele trotz kurz vorüberziehenden Regens regulär durchgeführt werden konnten und sich sehr oft die topgesetzten oder die in der deutschen Ranglisten hoch geführten Spieler durch-zusetzen vermochten, nahm Neulußheims Bürgermeister Gunther Hoffmann  gerne die abschließen-der Siegerehrung vor und überreichte insgesamt über 1000.- € Preisgeld an die Sieger/2. Platzierten:

Altersklasse :     Sieger :                                                      2. Platz :

H 30                 Klaus Steinborn (TC 70 Sandhausen)     (im 4er-Kästchenmodus ausgetragen)

H 40

Björn Henkel (TC Kirrweiler)

Christian Thome (TC Rheinhausen)

H 50

Harald Janson (Astoria Walldorf)

Christian Dorwarth (Post Südstadt KA)

H 55

Andreas Werling (TC Mutterstadt)

Michael Dietz (TTC Waldhaus Altlußh.)

H 60

Rainer Ehre  (TC RW Wiesloch)

Jarek Roszak  (TC RW Wiesloch)

H 65

Gerd Salzbrunn (TC Bühl e. V.)

Sebastian Neumer (TC Dudenhofen)

H 70

Dietmar Michel (KETV Karlsruhe)

Bernd Flesner  (TC Rheindürkheim)

D 40                 Kerstin Maier (SC TA Ludwigshafen) vor  Sonja Schwab (TC SW 1896 Landau)

Erfreulich aus Waldhäuser Sicht war, dass gerade bei Herren 55 und 60 zahlreich Mitglieder aus dem eigenen Verein teilnahmen und sogar einer – mit Michael Dietz – nach bravourösen Matches bis ins Finale vorstoßen konnte. Dort musste er sich allerdings dann dem gefühlten Dauer-Sieger

A. Werling (Dt. Rangliste Pos. 24) geschlagen geben.

Alles in allem zieht der veranstaltende Club sowohl sportlich, wie auch gesellschaftlich und finanziell ein positives Fazit und hofft im kommenden Jahr wieder deutlich über 100 Teilnehmer begrüßen und auch eine Konkurrenz Damen 50 an den Start bringen zu können.                    (dk)