Seniors Technology Cup 2022

Seniors Technology Cup 2022 – zum 9. Mal durchgeführt

Vergangene Woche fand vom 19.- 24.7.  auf der Anlage des TTC Waldhaus Neulußheim e. V. das mittlerweile in der Region etablierte Ranglistenturnier (S4-DTB) bei den Tennis – Senioren/-innen statt.

Es meldeten insgesamt 91 Starter – angefangen von der Altersklasse Herren 30 ab bis Herren 70 u. auch eine kleine D 50-Konkurrenz (im Gruppenmodus kam zustande) –  kämpften um Titel sowie Preisgelder.

Hohe Temperaturen Teilweise auch enorme Hitze und Schwüle verlangten Spielern und den eifrigen Vereinshelfern in diesem Jahr einiges ab. Ein ums andere Mal legte die Turnierleitung um Thiel Kohpeiß und Michael Brucker, die wieder einmal einen exzellenten Job machten, einige Partien in Absprache mit den Beteiligten auf  den angenehmeren Vormittag. Erfreulich, dass es zu keinen nennenswerten Verletzungen oder gar Spielabbrüchen kam.

Einige Felder waren ggü. dem Vorjahr noch hochkarätiger besetzt mit Spielern, die in der Dt. Senio-ren-Rangliste platziert sind (so z. B. H40 und H55) und es konnte dieses mal festgestellt werden, dass oft vermeintliche Favoriten recht früh aus dem Turnier ausscheiden mussten und auch Dauer-Sieger/Vorjahres-Sieger, u. a. Rainer Ehre (D-31) oder Dr. Andreas Werling (D-86)  diesmal das Nachsehen hatten. Bei H40-Konkurrenz traf es sogar den einstigen Turniersieger Stefan Kraus aus Pforzheim, der nicht die 2. Runde erreichen konnte und weitere gesetzte Spieler, die unter den Top 100 derzeit rangieren konnte nicht einmal das Viertelfinale erreichen. Enorme Konkurrenz !

Es gab vom 1. bis zum 6. Turniertag (Final-Sonntag) reichlich hochklassiges und oft sehr spannen-des Tennis zu sehen und die tennisinteressierten Zuschauer dankten es mit viel Beifall.

Nachdem alle Entscheidungen gefallen waren, nahmen der 2. Vorsitzende Michael Hampel zusammen mit Neulußheims stellv. Bürgermeister u. Landtagsabgeordneter Andreas Sturm und der Turnierleitung gerne am späten Nachmittag die abschließende Siegerehrung vor und überreichten insgesamt über 1000.- € Preisgeld und die Urkunden an die Sieger und 2. Platzierten.

Eine Übersicht folgt unten:

Altersklasse

1. Sieger