Der Vorstand informiert:

 

27.05.2020

Information vom Badischen Tennisverband zur Medenrunde 2020  LINK

Der Badische Tennisverband hat am gestrigen Mittwoch Entscheidungen über das weitere Vorgehen bezüglich der Sommerspielrunde 2020 getroffen. Für Details auf den Link klicken.

----------

24.05.2020

Absage Termin Jahreshauptversammlung TTC Waldhaus Altlußheim e.V.

 

Liebe Mitglieder,

Leider müssen wir auch den für 26.05.2020 angesetzten Termin für unsere Jahreshauptversammlung 2020 absagen.
Die Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg verbietet Versammlungen in Vereinen aktuell noch bis zum 05.06.2020 ohne genaue Aussage darüber, wie es anschließend weiter geht. Insofern können wir noch keine verlässliche Planung für einen neuen Termin machen.
Leider haben wir mit dem geplanten Projekt: Sanierung Dusche/Umkleide eine sehr wichtige Entscheidung über eine Mitgliederversammlung zu treffen. Falls es in Kürze keine klare Erlaubnis für Mitgliederversammlungen gibt,  werden wir uns im Vorstand überlegen, wie wir hier satzungskonform zu einer Entscheidung kommen können und auf euch entsprechend zukommen.
Glücklicherweise können wir Tennis spielen und bedanken uns auch bei euch allen für die Einhaltung der Corona Regeln auf der Anlage. Auch das Online Buchungssystem ist sehr gut angelaufen, ca. 80% von euch haben sich bereits registriert, planen und dokumentieren die Spiele in diesem System. Ein großes :-)))) 

Für den Vorstand
Viele Grüße
Michael Brucker
----------

13.05.2020 

Liebe Mitglieder,

Vor lauter Corona Auflagen habe ich eine wichtige Information zu unserer Tennisanlage ganz vergessen.
Es ist Saisonbeginn, die Plätze frisch angelegt. Sie brauchen erfahrungsgemäß in der Anfangszeit eine sehr fürsorgliche Behandlung, damit wir lange über die Saison auch eine gute Platzqualität erhalten können.
Bitte spielt deswegen bis Ende Mai NUR mit Tennisschuhen mit glatten Sohlen (Hallenschuhe)!
Vielen Dank.
Weiterhin möchte ich kurz sagen, dass die Nutzung des Online Systems sich sehr erfreulich entwickelt.
Aktuell sind schon etwa die Hälfte der Mitglieder registriert und die Buchungen laufen auch schon gut an. Prima!
Zwei kleine Hinweise:
  • Eine Buchung kann nur gemacht werden, wenn beide Spieler**innen im System registriert sind. Motiviert also eure Mitspieler**in sich schnell zu registrieren. Nur dann kommt der vollständige Nutzen an.
  • Ab nächste Woche werden die Mannschafttrainings wieder vollständig laufen. Die entsprechenden Zeitslots
    werden wir im System direkt belegen, so dass für alle direkt ersichtlich ist, wann welches Training ist.
Viele Grüße
Euer Vorstand
mb
 

Außerordentliche Mitgliederversammlung MIttwoch 6. November.

 

Ziel der Versammlung war, den Mitgliedern Informationen über die neue Vereinsstruktur zu geben, die Satzung zur Abstimmung vorzulegen und Planungen für die nächsten Jahre aufzuzeigen. Der erste Vorstand, Rüdiger Saam, eröffnete die Versammlung und war sehr erfreut über das große Interesse, fast 40 Mitglieder/-innen waren der Einladung gefolgt. Er gab einen kurzen Rückblick zur Arbeit des Gesamtvorstandes während der letzten Monate. Viele Stunden Freizeit wurden investiert, um diese neue Vereinsstruktur  und die Pachtmodalitäten mit Jens Kritzer und Jan Kritzer zu besprechen und dann innerhalb weniger Monate ins Leben zu rufen. Im Anschluss gab Schatzmeister MIchael Brucker einen Überblick über die aktuell erfreuliche finanzielle Situation des Vereins und die ab 2020 geplanten Investitionen in Infrastruktur, speziell Umkleidebereich/sanitäre Anlagen und Platzbewässerung. Danach stellte Michael Hampel, zweiter Vorstand, die neue Satzung vor und beantwortete noch offene Fragen. 

Der TTC Waldhaus Altlußheim wird in Zukunft für Freizeit-Hobby und leistungsorientierte Spieler/-innen aller Altersstufen ein attraktives Umfeld mit schöner Infrastruktur bieten. Für Aktive, die Tennis auf hohem NIveau spielen möchten, sind unsere Mannschaften in der Badenliga, Oberliga und Bezirksliga mit Sicherheit sehr interessant.


Funktion Name, Vorname Tel. Privat Mobil Email
1. Vorsitzender Saam, Rüdiger   0170-1656114

ruediger.saam@zuerich.de

2. Vorsitzender Hampel, Michael   0171 8966275 Michael.Hampel@euronics.de
Rechnungsempfänger Brucker, Michael 06205-15430 015165231229 m-brucker@web.de
Breitensportwart/in Kritzer, Ulrich 06205 37488 017623532545 ulrich@kritzer.info
Sportwart/in Mitzel, Sabine   015772438578 sabine2908@gmx.de
Sportwart/in Kohpeiß, Thiel 0620538057 015111447188 thiel.kohpeiss@item.net
Jugendwart/in Sand, Christian   01701861233 chris-sand@gmx.de
Schatzmeister/in Brucker, Michael 06205-15430 015165231229 m-brucker@web.de
Pressewart Morio, Werner   015117804743 matchball01@online.de
Schriftfuehrer/in Heller, Regine   017637838610 regineheller@aol.com
Seniorenwart/in Kritzer, Rolf 06205-8991   rolf@kritzer.info