Damen 50  1. Medenspiel in der 2. Bezirksliga 04.05.2024

Hart umkämpfter 5:4 Sieg gegen den Nachbar TV 1974 Reilingen

Dieser Spieltag war schwieriger als gedacht.

Nach den Einzeln, die alle in 2 Sätzen gewonnen bzw. verloren gingen, stand es immerhin 4:2 fürs Waldhaus.

Also musste man „nur“ ein Doppel gewinnen.

Somit setzte  man auf ein starkes Einser Doppel und Dreier Doppel.

Das Zweier Doppel ging als erstes verloren. Damit hatte man ja gerechnet, da eine Spielerin verletzungsbedingt ihre Leistung nicht mehr abrufen konnte.

Dafür waren die zwei anderen Doppel umso spannender.

Beide konnten ihren ersten Satz gewinnen. Das Einser Doppel musste nach einem 7:5 und 2:6 in den Champions-Tiebreak, der knapp mit 9:11 verlor.

Jetzt musste als das Dreier Doppel alles geben, um den Spieltag noch zu gewinnen.

Auch da ging es nach 6:2 und 6:7 (Satz-Tiebreak verlor man zu Null) in den Champions-Tiebreak.

Nachdem jedes Doppel seine ersten 4 Punkte machen konnte, gaben danach die Spielerinnen vom Waldhaus keinen Punkt mehr her und gewannen verdient mit 10:4.

Für diesen tollen Sieg standen Rebecca Schubart, Heike Gallo, Doris Stegmüller, Sabine Mitzel (hinten , Regine Heller und Bettina Hergemöller auf dem Platz.