Pfingst-Tages-Turnier beim TTC Waldhaus für die LK-Wertung genutzt:

Knapp 40 Teilnehmer starteten am 18. Mai beim “Pfingst-LK-Tagesturnier“ beim TTC Waldhaus Neulußheim e.V. um Punkte für die eigene Leistungsklassen-Einstufung zu erspielen.

Der Modus: bei einer Tageswertung bekommt jeder gemeldete Spieler die Chance, insgesamt zwei Matches je gegen einen besser und einen etwas schwächer eingestuften Spieler zu bestreiten.

Um 9.00 Uhr begannen die ersten Starter mit ihren Matches und obwohl es anfangs witterungs-mäßig nicht so rosig aussah, konnte die Turnierleitung mit Thiel Kohpeiß und Michael Brucker nahezu planmäßig alle Begegnungen ansetzen und durchführen. Dazu war allerdings nötig, noch zusätzlich 4 Plätze vom TV Lussheim für 2 Spielrunden nutzen zu können. Ab dem Nachmittag konnten sogar alle  Beteiligte noch herrliches Tenniswetter auf der idyllischen Anlage genießen.

Bei über 35 Partien gab es einige sehenswerte, manch enge, spannende Matches, aber auch welche mit klaren Verhältnissen. Es war fast alles am vergangenen Samstag dabei.

Während des gesamten Tages hielt das Helfer-Team vom Waldhaus Kuchen, Kaffee, Erfrischungs-

getränke und Grillgut mit Salaten bereit und sorgte für eine erstklassige Bewirtung. Vielen herz-lichen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände !! So kamen nicht nur die Teilnehmer für ihr Startgeld, sondern auch die Zuschauer, die auf der Anlage vorbeischauten auf ihre Kosten. Der TTC Waldhaus Neulußheim e.V. darf insgesamt wieder einmal von einer einträglichen und gelungenen Veranstaltung und einem erfolgreichen Sporttag sprechen und dankt allen an der Organisation beteiligten Mitgliedern.