Damen 50 mit Auftaktsieg in die Saison gestartet

Bei schönem Wetter und guter Stimmung starteten die ersten 3 Einzel mit Punkt 2 Sabine Mitzel, Punkt 4 Gisela Huber und Punkt 6 Petra Gabriel beim Eppelheimer TC.

Diese wurden alle glatt in 2 Sätzen gewonnen. Auch die danach spielenden Punkte 1 Heike Gallo und Punkt 5 Regine Heller gingen ohne große Schwierigkeiten an TTC Waldhaus.

Lediglich unser Punkt 3 Doris Stegmüller musste sich geschlagen geben, auch weil ihr noch die Matchpraxis auf Sand fehlte. Aber mit einer 5:1 Führung konnte man nun ganz ohne Druck in die Doppel gehen. Leider musste man auf Punkt 1 aus gesundheitlichen Gründen ganz verzichten und Punkt 2 ging leider mit einer Verletzung ins Spiel. So hatte man Doppel am Start, die so eigentlich nicht zusammen spielen.

Doppel 1 Mitzel / Stegmüller spielten "tiefenentspannt", weil man ja dachte es müsse aufgegeben werden. Dann hatte man aber den ersten Satz mit 6:1 gewonnen, den zweiten 4:6 verloren. Im Champions-Tiebreak 9:7 geführt und dann doch noch leichtsinnig 9:11 vergeben. Sehr schade.

Doppel 2 Huber/ Hergemöller hatten sehr oft mit absoluten Mondbällen zu kämpfen und verloren leider beide Sätze 4:6. Das dritte Doppel Heller / Gabriel fand im ersten Satz gar nicht ins Spiel und verlor schnell 0:6. Dann stellte man einfach die Vor-und Rückhand um, und ab da lief es viel besser. Satz 2 gewann man mit gutem Spiel 6:4. Im C-Tiebreak lag man schnell vorne und lies lediglich nur noch 5 Punkte zu. Sehr zufrieden mit einem 6:3 Sieg beendete man den Auftakt.

MF Regine Heller