Seniors Technology Cup 2023

hervorragend organisiertes Ranglistenturnier trotzt meteorologisch widrigen Bedingungen

In der Woche vom 1.8. - 6.8.2023 fand die 10. Auflage des Seniors-Technology-Cup für Senioren auf der Anlage des TTC Waldhaus Neulußheim e.V. statt. Insgesamt meldeten 94 Starter/innen für das Ranglistenturnier und kämpften bei oft wechselnden Bedingungen mit großem Können um den

Turniersieg in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Eine hervorragende Turnierorganisation von Thiel Kohpeiß und Michael Brucker und zahlreiche Helfer des Vereins ermöglichten es, die Wettkämpfe trotz teils widriger Wetterbedingungen erfolgreich und planmäßig durchzuführen. Jedoch war dazu viel Erfahrung, vorausschauende Planung und auch etwas Fingerspitzengefühl nötig.

Top besetzt mit dem frisch gebackenen Dt. Meister (H75) K.-H. Jakob und den weit angereisten Dirk Stöbitsch (Osnabrück) und Michael Schmidtmann (Lippstadt bzw. Mallorca), die sofort mit ihrer sympathischen und umgänglichen Art die Zuschauer und Vereinsangehörigen begeistern konnten, erfuhr das S4- Ranglisteturnier noch einmal eine sportliche Aufwertung. Es gab in vielen Konkurrenzen schon ab der ersten Runde zahlreiche hochklassige und sehenswerte Matches. Teils mussten sogar die Nr. 1-Gesetzten ihre Segel streichen, überwiegend konnten sich aber die Favoriten mit ihrer enormen Klasse bis zum Schluss durchsetzen. Bei den Damen 50 war jede Teilnehmerin sogar in der deutschen Rangliste notiert.

Es siegten :

Claudia Diehl (D50), Felix Heckenbach (H30), Dirk Stöbitsch (H40), Michael Schmidtmann (H50),

Carsten Volle (H55), Guido Kaupe (H60), Ralf Urbach (H65), Dietmar Michel (H70) und in der H75-Konkurrenz gewann: Reinhard Sebastiani (Hassloch, RPF)

Allen auf der Anlage Anwesenden wurde einiges an Kulinarischem – sei es frisch Gegrilltes, überbackener Schafskäse aus dem Ofen oder selbst gemachter Kuchen – geboten, so dass wie in der Vergangenheit bereits auch das gesellige Beisammensein wieder viel Freunde bereitete und schon für die kommende Veranstaltung einlud. Der TTC Waldhaus Neulußheim e.V. freut sich enorm darauf und bedankt sich sehr herzlich bei allen helfenden Händen, die wieder einmal maßgeblichen Anteil an diesem erfolgreichen Turnier hatten. Ein ganz besonderer Dank geht dieses Jahr noch an die eifrigen Kuchenspender !!

Geselliges