Herren 40 des TTC Waldhaus e. V. holen Hallen – Tennis – Bezirkstitel 2021/22

In der aktuellen Winter – Hallenrunde 2021/22 (Bezirk 1 des Bad. Tennisverbandes) konnte unsere Herren 40 – Mannschaft erneut den Bezirksmeister – Titel holen.

Novum dieser Spielrunde war, dass von 6er- auf 4er-Mannschaften  (wohl nicht zuletzt auch den erschwerten Corona – Bedingungen geschuldet) reduziert worden ist.

Eine Bandbreite an Spielern (wie auch Gastspieler, die im Winter schon seit längerem das Team verstärken)

kam zum Einsatz – der alphabetischen Reihe nach: Jose Avila, Thomas Bartl, Michael Czernich, Matthias de la Roche, Raphael Gebhardt, Michael Graf, Frank Imhof, Nico Keller, Dominik Klee, Thiel Kohpeiß, Christian Sand und Florian Spribille.

Mit folgenden Ergebnissen :

5:1 gegen TC Plankstadt, 3:3 bei MTG BW Mannheim, 5:1 geg. TSV Pfaffengrund, 6:0 jeweils geg. Astoria Walldorf/ TSG Bruchsal und TKGW Mannheim, 2:4 geg. TC RW Wiesloch)

setzte sich das Team vom Waldhaus am Ende knapp (durch mehr gewonnene Matches) vor dem punktgleichen Dauerrivalen aus Wiesloch (Abschluß-Begegnung) durch. Hier war die Ausgangslage, dass man lediglich noch einen Satzgewinn verbuchen musste, um den 1. Tabellenplatz zu behalten. Entsprechen optimistisch und zuversichtlich konnte man sein, trotz einer kurzfristig verletzungsbedingten Absage von Punkt 1, Raphael Gebhardt und der Gewissheit, dass Wiesloch in stärkster Besetzung antreten würde. Nach gut einer Stunde konnte der stark aufspielende Christian Sand bereits Satz 1 sichern und machte dann auch ohne Nachlassen seinen Match-Gewinn gegen Steffen Kruse klar. Weitere Satzgewinne folgten von Graf und Avila, die sich jedoch noch einmal im MTB geschlagen geben mussten. Jedoch blieb ihnen dann noch der Erfolg im 2er-Doppel vergönnt. Die Meisterschaft war eingefahren !

So blickt das Team auf eine erfolgreiche und auch langgedehnte Wintersaison zurück, die man als wichtige Vorbereitung auf die diesjährige Sommersaison in der Badenliga nutzen wollte. In der höchsten Spielklasse des Badischen Tennisverbandes sieht man sich allerdings sehr schweren Herausforderungen (u. a. gegen Singen, Donaueschingen, Ketsch u. Leutershausen) gegenüber, so dass sich das Team um Mannschaftsführer Ch. Sand eher als Aussenseiter mit einer minimalen Chance auf Klassenerhalt einzustufen weiß. Doch den Kampfgeist will man auch in diesem Jahr wieder groß schreiben !    (dk)