2021

Vizemeister 2021. Ein toller Erfolg. Nur gegen das starke Team vom Meister und Aufsteiger TSV Heidelberg im letzten Spiel klar verloren. Glückwunsch an die Heidelberger.

- Freitag 9.7.

Neckargemünd war mit einem starkem Team ans Waldhaus angereist.

Unsere Aufstellung:
1-Helmut Gabriel 2-Rolf Kritzer 3-Ulli Kritzer 4-Hans-Peter Hofmann 5-Wolfgang Pfaffe 6-Klaus Gehring, + Rainer Pachaly Doppel (W. Morio fehlte wegen Verletzung)

Helmut spielte konzentriert und sicher und punktete immer wieder mit Bällen an die Grundlinie und starken Stopps. Bälle ins Halbfeld nutze sein Gegner konsequent mit einer starken TopSpin Vorhand zum Punkten. Nach gewonnenem 1.Satz musste der 2.Satz beim Stand von 6:5 und 15:15 wegen Regen unterbrochen werden. Am Ende konnte Helmut den 3. Matchball nutzen klasse Stopp) und gewann 7:5.

Rolf zeigte ein konzentriertes sicheres Spiel und nutzte seine gute Technik um seinen Gegner immer wieder auszuspielen. Er gewann sicher mit 6:3 6:2.

Ullis benötigte einen Satz um sein Spiel zu finden. Über 2:6 und 6.2. ging es in den MTB und hier war die Spannung nicht zu überbieten. Bei 8:8 Netzroller vom Gegner, 8:9 und Ulli am Aufschlag musste den ersten Matchball abwehren. Kaum zu glauben, Ulli ebenfalls im Glück, Netzroller zum 9:9. Dann Punkt zum 10:9. Aufschlag Gegner, guter Return-Stop von Ulli zum zum 11.9.Sieg.

Hans-Peter feierte heute seinen Einstand ins Team mit einem klaren ungefährdeten Sieg. Läuferisch einer der stärksten und mit guten Grundschlägen lies er seinem Gegner keine Chance.

Wolfgang unterlag 2:6 3:6, aber fast alle Spiele gingen über Einstand und hätten auch zu seinen Gunsten ausfallen können.

Klaus spielte auch heute wieder sicher Bälle an die Grundlinie aber sein Gegner läuferisch und technisch stark konnte gegen halten. Spielstand nach den Einzeln 4:2.
Dann kam der große Regen und die angefangenen Doppel werden nächste Woche zu Ende gespielt. Am Ende stand ein 6:3 Sie zu Buche.

Zum gemütlichen Beisammensein traf man sich bei Eggi, Clubwirt TV Lußheim, der wieder ein tolles Büffet vorbereitet hatte.