Entstehungsgeschichte

Der Tennis-Turnierclub TTC-Waldhaus wurde 1962 von Otto Kritzer, Tennislehrer, gegründet. Es war der erste Tennisverein in der Region Rhein-Neckar-Kreis und bildete die Keimzelle für die daraus entstandenen Vereine in den umliegenden Gemeinden.Otto war sehr umtriebig mit Blick in die Zukunft und baute als erster eine freitragende Tennishalle.

Unsere Anlage legt idyllisch im Wald zwischen Reilingen und Neulußheim und lädt zum Entspannen und Verweilen ein..
Für die Tennisbegeisterten stehen 6 Freiplätzen und 3 Hallenplätzen zur Verfügung, die keine Wünsche offen lassen.

Über die Sommermonate bietet ein Pool Abkühlung für Groß und Klein,
Kinder können auf dem Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten herumtoben.

Im Mannschaftsbereich sind wir mit Kindern U10 bis hin zu den Senioren H70+ sehr gut aufgestellt (Übersicht)

Unsere lizensierten Tennistrainer Ulrich Kritzer und Rolf Kritzer (Söhne von Otto Kritzer) sind die Ansprechpartner mit fundiertem Fachwissen sowohl für Anfänger und Pro´s

Neben dem Leistungstennis legen wir schon immer auch großen Wert darauf, dem Freizeitsport und geselligen Veranstaltungen großen Raum zu geben. Unsere Spaßturniere im Sommer und Winter in der Halle sind mittlerweile etablierte Veranstaltungen und immer gut besucht.